Elisa Seimetz

Elisa Seimetz
Psychologin M. Sc.

ehemalige Mitarbeiterin
shadow

Biografie

Studium der Psychologie an der Universität Koblenz-Landau, der Universität Padua und der Universität Trier. Während ihres Studiums war Frau Seimetz studentische Mitarbeiterin in der Abteilung für Hochbegabtenforschung und –förderung der Universität Trier. Frau Seimetz startete 2015 im KAP als Praktikantin, war dann Studentische Mitarbeiterin und ist nach erfolgreichem Studienabschluss als psychologische Fachkraft vollzeit ins Team übernommen worden.

Tätigkeit im KAP

Frau Seimetz arbeitete bis Sommer 2019 in der psychologischen Diagnostik, der Beratung von Eltern und gab Einzeltrainings für Kinder und Jugendliche. Weiterhin gab sie Weiterbildungen für Lehrpersonen und führte Trainings in Schulklassen durch. Ebenso war sie zuständig für die Koordination des Mentoren-Programms. Im Rahmen der KAP-Lehraufträge an der Université de Luxembourg war sie im Master en Enseignement Secondaire tätig.

Aktuell absolviert sie den Landauer Studiengang zur Ausbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Wir danken ihr herzlich für Ihr hervorragendes Engagement im KAP und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg.