Elterntreff: TERMINE BIS JANUAR 2021 – Wie Erziehung (noch besser) gelingen kann – nicht nur in Corona-Zeiten

Elterntreff: TERMINE BIS JANUAR 2021 – Wie Erziehung (noch besser) gelingen kann – nicht nur in Corona-Zeiten

ELTERN-RUNDE

mit Elfriede Mommenthal-Aymanns

Das Leben mit Kindern und Jugendlichen hält besondere Herausforderungen im Alltag der Familie und in der Schule bereit. Seit September 2016 bieten wir dazu regelmäßig einen Elterntreff an. Dieser Treff richtet sich an alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigte.

Sie haben die Möglichkeit, sich einmal im Monat von 20.00 bis 21.30 Uhr im Kap oder per Video-Chat nach einer kleinen Einführung in die Thematik in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern auszutauschen. Sie teilen ihre Erfahrungen und orientieren sich ggf. am Wissen der anderen, um ihren eigenen Weg zu finden.

Themen bis JANUAR 2021:

  • Wie kann ich mein Kind „achtsam erziehen“? (Dienstag 29.09.20, per Video-Chat)
  • Kinder brauchen Autonomie. Wie ich die Unabhängigkeit meines Kindes fördern kann. (Donnerstag 19.11.20, per Video-Chat)
  • Mein Sohn / meine Tochter kommt in die Pubertät. Was bedeutet das für meine Elternrolle? Wie gehe ich damit um? (Dienstag 19.01.21, per Video-Chat )

Moderation: Elfriede Mommenthal-Aymanns
Kosten: 15 € pro Familie.
Wir freuen uns, wenn Sie die Info zum Elterntreff ggf. an interessierte Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen weitergeben.

Näheres / Anmeldungen über unser Sekretariat, Tel. +49 (0)651 – 991 95 24 oder über unser Kontaktformular