Elterntreff für Eltern besonders begabter Kinder: TERMINE 2. SHJ 2017/2018

Elterntreff für Eltern besonders begabter Kinder: TERMINE 2. SHJ 2017/2018

ELTERNGESPRÄCHSKREIS

für Eltern begabter Kinder mit Elfriede Mommenthal-Aymanns

Das Leben mit besonders begabten Kindern hält manchmal besondere Herausforderungen im Alltag der Familie und in der Schule bereit. Seit September 2016 bieten wir im KAP einen Elterntreff an, der sich regelmäßig verschiedenen Themen dazu widmet. Auf Wunsch und auf Basis der positiven Rückmeldungen findet dieser monatliche Treff auch im zweiten Schulhalbjahr 17/18 mit folgenden Themen statt:

      • Mein Selbstbild als Vater/Mutter. Wie gehe ich mit dem Thema „Hochbegabung“ um? (01.03.18)
      • Mein Kind diskutiert alles aus, stellt meine Regeln in Frage und ist ziemlich anstrengend. Wie kann ich damit umgehen? (12.04.18)
      • Mein Kind wird gemobbt. Was kann ich als Vater/Mutter dagegen tun? (15.05.18)
      • Mein Kind traut sich nichts zu und ist sehr ängstlich. Wie kann ich es im Umgang mit seinen Ängsten unterstützen? (14.06.18)

Die Rahmenbedingungen haben sich nicht verändert: Uhrzeit: je 20.00h-21.30h im KAP,
Frau Mommenthal-Aymanns moderiert, es gibt in bewährter Methodik eine kurze Einführung in die Thematik, um sich dann in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern in ähnlicher Situation austauschen zu können.
Kosten: 15 € pro Familie.
Wir freuen uns, wenn Sie die Info zum Elterntreff ggf. an interessierte Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen weitergeben.

Näheres / Anmeldungen über unser Sekretariat, Tel. +49 (0)651 – 991 95 24 oder über unser Kontaktformular

error: Content is protected !!