Elterntreff für Eltern begabter Kinder: TERMINE BIS JANUAR 2019

Elterntreff für Eltern begabter Kinder: TERMINE BIS JANUAR 2019

ELTERNGESPRÄCHSKREIS

für Eltern begabter Kinder mit Elfriede Mommenthal-Aymanns

Das Leben mit besonders begabten Kindern hält besondere Herausforderungen im Alltag der Familie und in der Schule bereit. Seit September 2016 bieten wir dazu einen monatlichen Elterntreff an.

Unsere Themen bis JANUAR 2019:

1. Welche Schule passt zu meinem Kind und wie kann ich den Übergang in die weiterführende Schule begleiten? (DI, 04.09.18)
2. Das Bild des Kindes von sich selbst. Welche Möglichkeiten habe ich, ein positives Selbstbild zu unterstützen? (D0, 8.10.18)
3. „Ich bin nicht so gut wie du!“ Wie kann ich negative Auswirkungen von Geschwisterrivalität reduzieren und ein positives Zusammenwirken fördern? (DI, 3.11.18)
4. Geheimhalten oder nicht? Wie gehe ich mit der Diagnose „hochbegabt“ in Kindergarten, Schule &Freundeskreis um? (DO, 17.01.19)

Uhrzeit: j e 20.00h-21.30h im KAP, kurze Einführung in die Thematik, Austausch in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern in ähnlicher Situation.
Moderation: Frau Mommenthal-Aymanns
Kosten: 15 € pro Familie.
Wir freuen uns, wenn Sie die Info zum Elterntreff ggf. an interessierte Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen weitergeben.

Näheres / Anmeldungen über unser Sekretariat, Tel. +49 (0)651 – 991 95 24 oder über unser Kontaktformular